Herr Max

August 10, 2011









Das kleine Café im Schanzenviertel, ein ehemaliger Milchladen,
wird von Herrn Max, dem Konditor des Hauses und seiner  
entzückenden Frau Julia geführt. 
 Ein Café genau nach meinem Geschmack:  gemütlich, die   
 hausgebackenen Kuchen sind köstlich und man sieht an jeder Ecke  
 mit wie viel Herz hier gearbeitet wird. 



 Schulterblatt 12
 Hamburg









18 Nice Words

  1. oh ja da ist es ganz fein - du hast wunderschöne momente eingefangen! genieß den nordischen wind.

    AntwortenLöschen
  2. ja, ganz wunderbar ist es dort. danke für die köstlichen fotos, die du immer wieder servierst :)

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe diesen kleinen laden. :)

    AntwortenLöschen
  4. so lecker und so wunderbar heimelig entzückend ist der laden. immer wieder schön für einen nachmittagstee :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Beste an der Schanze! Liebevoll gestaltet...

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Tip! Wir wollen einen Tagesausflug nach Hamburg machen, vielleicht führt es und auch dahin!

    Liebe Grüße von der Insel!

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful photos!!!

    http://www.lasrecetitas.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Wenn du in Hamburg bist kann ich dir nur das Cafe Luise (Erdkampsweg 12, Nähe vom Ohlsdorfer Friedhof) wärmstens ans Herz legen!
    Ich bin so froh die in der Nähe zu haben, richtig lecker und weit weg von dem was die Filailbäcker einem so zumuten!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Line,
    vielen Dank für den Tip, leider war ich nur auf der Durchreise und hatte nur ein paar Stunden. Das Cafe Luise kommt auf meine Hamburg-Liste und wird das nächste Mal verköstigt!

    AntwortenLöschen
  10. Und schon wieder ein Grund mehr nach Hamburg zu fahren. *aber erst nach Paris

    Wundervolle Bilder und eine unglaublich schöne Handschrift auf den Kärtchen.

    Eine schöne Woche,
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. What beautiful handwriting on those tags! (and what beautiful food, as always)

    AntwortenLöschen
  12. ... diese Bilder machen HEIMWEH! :-(

    AntwortenLöschen
  13. Gleich gespeichert für den nächsten Hamburg Trip. Vielen Dank für den Tipp und Kompliment zu den schönen Fotos.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Mein Lieblings-kuchen-cafe! Phänomenal! Besonders der Apple-Crumble...

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann dort sehr schwer vorbeigehen, es liegt auf meiner Hundeausführrunde und es lockt mich immer wieder dieser super leckere Kuchen!!!

    AntwortenLöschen