Das kleine Café Wohlleben

Februar 29, 2012




All Images © Kathreinerle Photography


Baisertarte von der Birnengrütze, Waldbeerbrownies mit Mandeln, Zweierlei von der Mango mit geröstetem Sesam, Pfirsich-Melba-Torte... oder die legendäre Snickers-Tarte.
Im Café Wohlleben kann man sich wahrhaftig schwer entscheiden, denn die selbstgebackenen Tartes und Torten (man glaubt es kaum aber selbst die Bananencroissants macht Koch Friedl selbst) sind sagenhaft.
Dazu gibt es, neben Büchern von Karl-May, eigens gerösteten, köstlichsten Kaffee und das Bedürfnis alle anderen Tartes nächstes Mal auch noch zu probieren.



Café Wohlleben,
Löbleinstr. 60, 90409 Nürnberg

27 Nice Words

  1. Das ist schön! Ich liebe die Fotografie.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, sind das schöne Fotos. Die Stimmung ist ja wirklich unglaublich! Und Bananencroissant ist an sich schon ein tolles Wort ;).

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh, ♥
    und ein stück von der snickers-tarte s'il vous plaît.
    merci & allerliebsten gruß,
    dani

    AntwortenLöschen
  4. Skønne billeder, jeg vil til Nürnberg. Schöne Fotos

    AntwortenLöschen
  5. so wundervolle bilder...ganz wunderschön!

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Wo du nur immer die Adressen her hast - ich liebe deine Tipp´s.
    Darf ich dich fragen, ob du dich auf meinem neuen Blog vorstellen möchtest?!
    Ich würde mich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrr freuen.
    Hier ist der Link:
    http://designbyblogger.blogspot.com/
    und das ist meine Adresse:
    info@designbygutschi.de
    Ich würde dir dann natürlich schriftlich genaues zukommen lassen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. ....supertoller Tipp, da muss ich hin und endlich mal was in meiner Nähe, das guck ich mir bald an, danke schön für den tollen Tipp!
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photography. Makes me wish I was closer by so I could visit this lovely place :)

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn ich mich nicht für Süsses begeistern kann, bin ich immer wieder völlig begeistert von Deinen super Fotos, grosses Kompliment, schon alleine das Gucken macht solche Freude bei Dir.

    AntwortenLöschen
  10. Bitte mach ein Buch. Und bitte mach es BALD.

    AntwortenLöschen
  11. beautiful pictures as always!
    the cake see delious!

    AntwortenLöschen
  12. wieso gibts so tolle Läden nicht bei uns ? Von den Bildern wird man wirklich neidisch.

    AntwortenLöschen
  13. Hi! I am first time at your blog and I am a coffee lover so I have to tell you that I ADORE that first photo! I would love you to check out my food photo challenge called Weekly Photo Stew and maybe join us if you get a moment. Now, I am off to check your older posts! Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  14. Da ich im April nach Nürnberg möchte, habe ich mir deinen Tipp gleich notiert. Vielen Dank. Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  15. wow!

    congrats on your pics, really looooooove them!

    AntwortenLöschen
  16. wundervolle Fotos, schöne Stimmung! da bekommt man direkt Lust auf einen Kaffee!

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. nicht nur wunderbare Rezepte, sondern auch noch kunstvoll fotografiert; wow!

    AntwortenLöschen
  19. Der Kontrast zwischen dem dunklen, harten Holztisch und der hellen, luftigen Snickers-Torte lässt mir einfach warm ums Herz werden. Ich bin leider so selten in Nürnberg, aber vielleicht sollte ich deswegen mal hin fahren.

    Tolle Fotos, vielen Dank!

    LG,
    SuipeSuipe
    ---
    www.holzstich.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Wow, echt wundervolle Bilder. Könnte ich mich nicht satt sehen!
    Wäre cool wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. auch wenn ich nicht so super tolle Fotos mache, würde mich freuen, wenn du Leser werden würdest :)

    http://www.justloveme-luisa.blogspot.com/

    Lg Luisa

    AntwortenLöschen
  21. Vielen lieben Dank für die sensationellen Bilder....die Atmosphäre ist zu manchen Stunden wahrlich so! Schön so einen Laden in der Nachbarschaft genießen zu können.

    AntwortenLöschen
  22. Schönes Photo mit den Cafe. (Entschuldigung, mein Deutches is nicht sehr gut)

    AntwortenLöschen
  23. :: Bin ob der Kinfolk Fotos auf dieses feine Café gestoßen. Der Kellner sagte, wir hätten uns um 20 Minuten verpasst. Und erste jetzt sehe ich bei Irene/Bloesem den Link auf Ihre wunderbare Webseite und diesen Blog. Tausend Dank, wir hatten einen fabelhaften Nachmittag im Café Wolhleben. Dafür lohnte sich sogar ein Umweg ::

    Barbarella

    AntwortenLöschen
  24. thanks for your informations!!
    keep posting and happy blogging!

    AntwortenLöschen