Kleine Giganten in New York City

Juli 13, 2012





All Images © Kathreinerle Photography





Beim Besuch einer so grossen Stadt, die bis in die Wolken reicht, sind es trotzdem die Kleinigkeiten, die in grösster Erinnerung bleiben, 
wie das Stückchen Mandel-Meersalz Schokolade der Mast Brothers, das im Mund schmilzt, während man aus dem Brooklyn Park in Williamsburg auf die Skyline schaut und sich gleichzeitig winzig klein und riesengross fühlt. 


Auch ganz wunderbar in New York: 

- die Bank im kleinen Park vor der Magnolia Bakery auf der Bleecker Street, inklusive geduldigem Spatz, der auf den letzten Krümel Cheesecake wartet, 
- frische Limonade beim Stöbern auf dem Williamsburg Flea Market 
- mit offenem Mund von der Dachterrasse (den Aufzug mitten im Museum, der nach oben führt, kennen viel zu wenige) des Metropolitan Museums in den Central Park zu gucken, 
- der kalt gebrühte, köstliche Eiskaffee im Tiny´s Giant
- den besten Burger der Stadt im Grünen zu geniessen: bei Shake Shack im Madison Square Park, 
- sich in Dean and Delucas Soho Store  nicht entscheiden zu können, 
- die kleinen, salzigen Gurken, zum BBQ in der "Fetten Sau"


Auf den Bildern von oben nach unten: 
Magnolia Bakery, 401 Bleeker Street, New York, N.Y. 10014
Fette Sau, 354 Metropolitan Avenue, Brooklyn, N.Y. 11211
Mast Brothers Chocolate, 111 North 3rd Street, Williamsburg Brooklyn, N.Y. 11249
Tiny´s Giant, 129 Rivington Street, New York, N.Y 10002


39 Nice Words

  1. Ich vergöttere deinen Blog! Deine Fotografien sind die schönstem im Netz und auch dieser Post ist mal wieder ganz bezaubernd. Nach New York City würde ich auch gerne mal.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne NYC Eindrücke, vielen Dank dafür!
    Ich liebe diese Stadt und auch mir ging es so, dass ich v.a. die kleinen Dinge am Schönsten fand.
    Danke für Deine wunderbaren Bilder die viele Erinnerungen wecken, nach NYC führet mich meine Hochzeitsreise ;-)
    LG
    Martina.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Eindrücke, ich möchte so gerne nach NYC und freue mich über deine tollen Tipps!
    Vielen Dank dafür,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathrin,
    dieser Post ist wunderbar, inspirierend, ein Genuss.
    Liebe Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  5. welcome to my city! beautiful capture of its essence

    AntwortenLöschen
  6. hach, genau so!
    ich habe mich auch in all die kleinigkeiten verliebt, die dort eigentlich an jeder ecke lauern.
    nochmal, nochmal und immer wieder ruft mein herzchen bei deinen wunderschönen bildern.
    aber jetzt geht es endlich nach paris. ;)
    liebsten gruß,
    dani

    AntwortenLöschen
  7. Hach, deine Bilder ♥♥♥! Ich schnappe mir jetzt mal mein Magnolia Bakery Buch um mein Fernweh noch ein bißchen auszukosten ... .

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. Träum träum... wunderschöne Bilder! Ohhh und magic Magnolia Bakery...

    AntwortenLöschen
  9. ...wunderschön die Fotos und ich hab Fernweh bekommen, toll!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Ach, NYC... schwärm :) Wir waren ja im März da...

    Viele liebe Grüße aus Oslo
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deinen Blog wirklich super:) Ich habe am Wochenende deinen Zitronenkuchen ausprobiert und er ist einfach nur köstlich!
    Liebe Grüße
    Dandelion

    AntwortenLöschen
  12. Wieder mit sehr liebevoll ausgewählt. Einfach klasse! ;)

    AntwortenLöschen
  13. Da kann ich den anderen nur zustimmen: ein wirklich toller Blog mit wunderschönen Photos. Chapeau!

    Sonnige Grüsse

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Wir waren auch grade in NY und haben eindeutig unser Herz dort verloren...das war auf keinen Mal das letzte Mal. Deine Bilder sind wunderschön!!Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbei schauen ;O)

    Sonnige Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  16. N.Y. wird dauern, aber deinen Tipp fürs Cafe Wohlleben in Nürnberg bin ich schon gefolgt. Es war großartig!
    Danke und liebe Grüße
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  17. http://iisaaonstage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. love these shots! I am moving to Brooklyn in 20 days and am so looking forward to exploring all of the neighborhoods.. I added a couple of these locations to my list :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich will so gern nach New York, leider ist das erst für 2015 geplant :-( naja egal. Deine Bilder sind total schön geworden!

    Ich finde deinen Blog einfach toll, hast du vielleicht lust auf gegenseitiges folgen?

    LG

    http://du-bist-beautiful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Mal wieder wunderschöne Bilder. Vielen Dank, dass du deine Eindrück mit uns teilst.
    Übrigens bin ich ab Morgen in Paris und besuche dann die "Mamie Gateaux", die ich hier auf deiner Seite entdeckt habe. Ich berichte dann..

    Herzliche Grüße von der Landfrau.
    P.S. das Pavlova sieht aber auch wieder Nammi aus!

    AntwortenLöschen
  21. i totally dream about this places!
    so lucky you are !

    AntwortenLöschen
  22. Hi Kathrin!

    Really great talent you are! And I'd really like to go to New York to those places you showed and I would eat all those bakings if I just could. Have you made glutenfree and dairyfree ever..? Just wondering.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Gretchen,

      no not yet, I will let you know when I do!
      Greetings to Finnland,

      Kathrin

      Löschen
  23. Die Bilder sehen so toll aus. Würd am liebsten gleich rüber fliegen und jeden einzelnen Ort besuchen.

    AntwortenLöschen
  24. This is my first time i visit here . I found so many entertaining stuff in your blog. From the tons of comments on your articles, I guess I am not the only one having all the enjoyment here! Keep up the good work.

    AntwortenLöschen
  25. dein Blogist wirklich wahnsinnig gut und dazu auch noch so ein toller Pos über meine absolute Traumstadtb :)
    Wie lange warst du denn in New York?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,
      ich war 10 Tage zu Besuch, es hätten aber ruhig ein paar mehr sein können,
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  26. Deine Berichte und Bilder sind so zauberhaft - da fühlt man sich wie in einem Traum aus Zuckerwatte. Mal ganz bunt, mal einfarbig und dann wie wild gemustert. Super als kleine Flucht aus dem Alltag. *schön.träumen.schön*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Ah...Magnolia à New york...je rêve.

    bonjour de France

    Manon

    AntwortenLöschen
  28. Tolles Rustikales Ambiente. Mehr davon.

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe es, was ich hier sehe! Toll gemacht!
    Yuna

    AntwortenLöschen
  30. Nächste Woche geht's für uns ab nach NYC, da werden wir alle deine Tipps ablaufen :) Hört sich toll an!
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen