Mora und E.Dehillerin

Januar 17, 2012



All Images © Kathreinerle Photography
Für die einen ist es Chanel, die anderen Repetto. Ich stehe hier wie ein kleines Kind mit riesigen Augen im Laden: Mora und Dehillerin.
Hier findet man alles, wirklich alles, was das Herz einer Patissière höher schlägen lässt: Ausstechformen, Trüffelgitter, Spritzbeutel, Tüllen, Pralinenformen, Pinsel.... und die Herrschaften dort kennen sich aller bestens aus. Bei Dehillerin lohnt es sich schon allein vorbeizuschauen, weil der kleine dunkle Laden mit seinen vielen hölzernen Fächern und Schubläden so schön ist. An der Decke baumeln Tortenringe und ich kaufe immer mehr als mein Geldbeutel erlaubt (auch wenn ich vorher nicht bei Repetto war).Einer von tausend Gründen, warum man mindestens einmal im Jahr nach Paris muss.
E. Dehillerin: 18 Rue Coquillière, 75001 Paris Mora: 13 Rue Montmartre, 75001 Paris