Das kleine Café Wohlleben

Februar 29, 2012




All Images © Kathreinerle Photography


Baisertarte von der Birnengrütze, Waldbeerbrownies mit Mandeln, Zweierlei von der Mango mit geröstetem Sesam, Pfirsich-Melba-Torte... oder die legendäre Snickers-Tarte.
Im Café Wohlleben kann man sich wahrhaftig schwer entscheiden, denn die selbstgebackenen Tartes und Torten (man glaubt es kaum aber selbst die Bananencroissants macht Koch Friedl selbst) sind sagenhaft.
Dazu gibt es, neben Büchern von Karl-May, eigens gerösteten, köstlichsten Kaffee und das Bedürfnis alle anderen Tartes nächstes Mal auch noch zu probieren.



Café Wohlleben,
Löbleinstr. 60, 90409 Nürnberg

Kräuter-Erbsen-Tarte

Februar 17, 2012



kleine Kräuterkunde







All Images © Kathreinerle Photography




Erbsen sind mein liebstes Gemüse. Weil sie fein, dezent und leicht süsslich im Geschmack, klein und rund sind.

Umhüllt im leichtesten und leckersten Blitzblätterteig, legen sie, in meiner frischen Kräuter-Erbsen-Tarte, einen ganz besonderen Auftritt hin. 

Jeden Tag eine gute Tarte, da hätte ich nichts dagegen! Vorallem, wenn sie so köstlich schmeckt, wie diese Grüne!

There is also an english version of the Tart with Peas and Herbs