Auf dem Kopf gebackene Birnentarte mit Zitronenthymian

Mai 30, 2012








All Images © Kathreinerle Photography


Manchmal stehen Dinge auf dem Kopf und oftmals sind sie dann noch besser als zuvor. 
Der Zitronenthymian gibt der Birnentarte, neben dem Klacks Créme Fraiche (hat man sie einmal "mit" probiert, gibt es kein "ohne" mehr) eine ganz besondere Frische.
Unbedingt sehr feste, grüne Birnen verwenden, damit sie noch ein wenig Biss haben auf ihrem mürben, buttrigen Blitzblätterteig, der so schnell und einfach gelingt wie er später verputzt wird. 


And for my english speaking readers, here is your recipe of the 

Pear Tart with Lemon Thyme


And finally: 











....more english versions are under construction and coming soon!




Der Kaffeehausladen in Johannis

Mai 14, 2012







All Images © Kathreinerle Photography



Es gibt Orte, an denen fühlt man sich sofort wie zu Hause. In der wunderschönen Wielandstrasse in Johannis liegt der Duft von frischen Buchteln in der Luft, die RoseMarie aus dem Kaffeehausladen fast täglich aus dem Ofen holt. 
Manchmal sitzt in dem kleinen Café eine ältere Dame am Klavier, eine Stammkundin, bei deren Musik der Kaffee noch besser schmeckt.   Die Regale sind gefüllt mit Grossmutters Milchbonbons und allerlei Köstlichkeiten für den Heimweg, auf dem man sich überlegt, wann man wiederkommen kann. 
Der KaffeehausladenWielandstr. 3790419 Nürnberg