Rhabarberkuchen

Juni 22, 2012







All Images © Kathreinerle Photography
Das mag ich am liebsten, so ein Spiel aus Süsse und Säure, am Besten wenn es erst im Mund zusammentrifft.
Die kleinen, roten Stangen sind süss, die grünen, dicken säuerlich und beide haben diesen feinen Rhabarbergeschmack, der vorzüglich zum Mandelboden und dem innen weichem, außen knackigen Baiser passt. 

Pique-Nique Blanc

Juni 05, 2012







All Images © Kathreinerle Photography



Einmal im Jahr lohnt es sich ganz besonders nach Paris zu fahren. Am 14ten Juli findet am Ufer des Grand Canal, im wunderschönen Garten des Schlosses von Versailles (und nahe des Anwesens Marie Antoinettes) ein ganz besonderes Picknick statt.Jedermann ist eingeladen, vorausgesetzt er kleidet sich in schlichtem Weiss, eine Decke auszubreiten und bei Blasmusik und mitgebrachten französischen Leckereien, diese atemberaubende Kulisse zu geniessen. 
Pique-Nique Blanc,  Chateau de Versailles