Rose Bakery

Juni 24, 2011





All Images © Kathreinerle Photography

Perfekt für einen Brunch am Sonntag: neben Kuchen, Scones und Quiches gibt es leckere Salate und man kann sogar das Gemüse fürs Abendessen kaufen! 

Rose Bakery

Forêt-Noire

Juni 20, 2011















All Images © Kathreinerle Photography
Zugegeben, von DER klassischen Schwarzwälder Kirschtorte kann man im diesem Fall nicht reden... und ich habe meine Gründe:
In den meißten Fällen ist sie mir viel zu sahnig und oft sucht man vergeblich nach der zweiten Hälfte der Kirsche. 
Das hier also ist meine ganz persönliche Version:
Reichlich Schokolade, aber vor Allem reichlich Kirsche! 
Allgemeiner Geheimtipp: frische Kirschen! Das ist das A und O für einen herrlich fruchtigen Geschmack. 
Absoluter Geheimtipp: Beim Kochen des Kompotts eine Prise Pfeffer dazugeben: die wird am Ende nicht herauszuschmecken sein, verstärkt jedoch das Aroma der Kirschen!
Bei dem Schokoladenboden hatte ich ernsthafte Probleme nicht zuviel zu schnabulieren, bevor die Torte fertig angerichtet war. Er schmeckt nach purer Schokolade und hat eine feine, samtige Konsistenz. 
Ca. 5 Minuten nach dem Backen, wenn der Kuchen sich noch in der Form befindet, lege ich einen Teller oder Deckel darauf, sodass all die Feuchtigkeit im Kuchen bleibt. 
Der weisse Mantel, der die schwarze Überraschung versteckt, ist eine Mischung aus Sahne, Créme Fraiche und Vanille. Einfach zuzubereiten, unglaublich lecker und nicht so schwer wie die herkömmliche Sahne. 
Unbedingt eine Kirsche mit Stiel aufheben, das ist die perfekte Kerze für diesen Kuchen!

There is also an english version of the Foret-Noîre

Jacques Genin Chocolat

Juni 17, 2011


All Images © Kathreinerle Photography
Ich liebe Karamellbonbons und die von Jacques sind ganz vorzüglich!


Jacques Genin







133ue de Turenne, 75003 Paris

Vanilleeis mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl

Juni 10, 2011





All Images © Kathreinerle Photography

Ein Knüller! Mehr kann man dazu eigentlich garnicht sagen... ausser, dass es am besten schmeckt, wenn es draussen windet und plätschert.

Confiture Caramel au Beurre Salé

Juni 04, 2011






All Images © Kathreinerle Photography

Dieser Brotaufstrich ist eine Bombe!!!
Die mir liebsten Rezepte sind die, die zwar einfach sind, deren Ergebnis dafür umso erstaunlicher.... und genau das treibt die "Confiture au Beurre salé" auf die Spitze:
Obwohl kinderleicht herzustellen, schmeckt sie einfach unglaublich! Und die Zutaten Zucker, Butter, Salz und Sahne hat man eigentlich immer zuhause.
In kleinen Gläschen kann sie auch gut als Geschenk mitgebracht werden aber vorsicht: Es wird nach mehr gefragt werden!


... or to see photisserie visiting designsponge

Les deux Abeilles

Juni 01, 2011











Eines meiner Lieblingscafés in Paris:
Der von den "zwei Bienen" (Mutter und Tochter) geführte Teesalon im 7ten Arrondissment bietet alles, um sich mehr als zuhause zu fühlen: Hausgemachte Kuchen, Quiches, Tartes und dazu Zitronenlimonade mit Ingwer!

Les Deux Abeilles
189, Rue de l'Université , 75007 Paris